Ein Bild: Im kleinen Café

by

Ich sitze hier schon seit Stunden und trinke einen lauwarmen Kaffee. Es ist nicht besonders besucht, was eine heimische und guttuende Atmosphäre erzeugt. Ich spüre die Verbindung zu den anderen Gästen, die nicht besonders fröhlich wirken. „Was hat euch das Leben angetan?“, denke ich mir. Wurdet ihr genauso wie ich, vom Leben ignoriert? Der Mann rechts neben mir scheint besonders unglücklich zu sein. Dies verrät sein langanhaltender Gesichtsausdruck, der seit Jahren nicht mehr vom Glück besucht worden ist. Plötzlich betritt ein gut gelaunter Clown auf einem Miniatur-Fahrrad das Lokal. Die Stimmung schwenkt in pure Heiterkeit und Euphorie um. Der Clown mit dem Namen „Smile“ versucht einen äußerst schwierigen Hasentrick vorzuführen. Leider scheitert er und wird von den jetzt lustigen Gästen umgebracht, was wiederum eine negative Stimmung verbreitet. Die Gäste widmen sich, wieder traurig und einsam, ihren Kaffees.

Eine Antwort to “Ein Bild: Im kleinen Café”

  1. Julian Says:

    tight!

Kommentar verfassen

