Der Glücksritter

by

Der Glücksritter ist eine selten vorkommende Art Mensch, sein Geschick wird viel eher durch Zufall bestimmt, als  durch hart erarbeitetes Handwerk, dass durch jahrelanges Streben nach Perfektion seinen Höhepunkt findet. Er tritt meist sehr selbstsicher auf, da er sich seines Glückes  stets bewusst ist.

Ich möchte das Verhalten des Glücksritters nun anhand eines Beispieles, banalster Art, erläutern. Der Glücksritter befindet sich in einer sportlichen Auseinandersetzung mit einem talentierten Top Athleten. Der Glücksritter denkt sich, dass er im Gegensatz zu dem Athleten rein Garnichts zu verlieren hat ( Vorteil Nr.1 ). Und dieser Vorteil wird noch weiter gestärkt dadurch, dass der Athlet das genaue Gegenteil zu erwarten hat ( Er hat sehr wohl etwas zu verlieren, denn er ist schließlich ein ausgewachsener Top Athlet! )

So kommt es nun zum Duell!!!

Unter dem Druck des Glücksritters misslingen dem Athleten die einfachsten Automatismen.

Die Folgeerscheinung – Er zweifelt an sich selbst.

Der Glücksritter nimmt durch kleine Partikel in der Luft „den Zweifel“ mit seinem Riechorgan auf!

Er wandelt das Aufgenommene nun in geballte Energie um die sich in einem Schwall aus Glück entlädt.

Sein fehlendes Können wird nun durch das entladende Glück kompensiert, sprich jede Aktion klappt…ungewollt..aber sie klappt!

Nach einem Triumph beliebt es der Glücksritter das Opfer zu verpönen, um ihn auch das letzte bisschen Selbstachtung zu nehmen.

trutzus

Advertisements

Eine Antwort to “Der Glücksritter”

  1. LoWrenZ Says:

    Ich denke Cona ist so ein Glücksritter! Bloß dass er im entscheidenen Moment Pech hat. Ich denke mich kann man als den Top Athleten in diesem Artikel sehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: