Eine unbedingt notwendige Umfrage

by

Guten Tag liebe Leser,

heute mittag, nachdem ich meinen Bruder aus der Stadt abgeholt hatte, stellte mir dieser eine für mich sehr schwer zu beantwortende Frage. Deshalb möchte ich euch nun zu diesem Thema befragen. Das Szenario ist das folgende:

Mein Bruder wurde mitten in einer Nacht von der Polizei verwarnt und mit einem Bußgeld belegt. Natürlich geschah es nicht ohne Grund. Er hat die ganze Nacht damit zugebracht auf der offenen Straße auf einer Gitarre zu spielen und anbei lauthals zu schreien. Dies verärgerte verständlicher Weise die Nachbarschaft. Anstatt aber das Bußgeld über einen Betrag von nur 30€ zu bezahlen, zog er es vor eine Geschichte zu erfinden, in der eine (meiner Meinung nach) rein fiktive Person der Lärmemacher war und nicht er selber. Die Polizei glaubte ihm diese Geschichte allerdings nicht. Die weiteren Tage weigerte sich mein Bruder immernoch den Geldbetrag zu zahlen. Es kam selbstverständlich wie es kommen musste und mein Bruder muss nun in wenigen Tagen vor Gericht in Berlin erscheinen, obwohl er sich im Moment in Göttingen befindet. Soweit alles noch nicht so tragisch, allerdings hat sich der Betrag unterdessen aufgrund verschiedenster Verwaltungskosten auf 150€ erhöht. Er hat nun verschiedene Möglichkeiten. Entweder er bezahlt die 150€ und die Sache ist damit aus der Welt, oder er tritt demnächst bei dem Gerichtsprozess an und hofft auf ein Unschuldsurteil. Sollte das Gericht ihn allerdings für schuldig befinden, so würde der Betrag noch um seine Fahrtkosten nach Berlin und die Fahrtkosten der Polizei zu Gericht erhöht werden. Damit würden sich die Kosten wohl auf über 250€ belaufen. Mein Bruder denkt darüber hinaus darüber nach, sich zu verstecken und bei einer möglichen Fahndungsausschreibung in das Ausland abzutauchen (obwohl ich dies als übertrieben ansehe). Nun ist eure Meinung gefragt? Wofür soll er sich entscheiden? Helft ihm in dieser schwierigen Lebensfrage!

Danke für eure Aufmerksamkeit und Beteiligung. Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch.

LoWrenZ

Kommentar verfassen

