50 Jahre und mehr…

by

Einen schönen guten Morgen!

Ich muss zugeben: Auch ich habe dem Alkohol gefröhnt, doch gibt es etwas, das ich unbedingt loswerden muss, bevor ich mich in Bett lege.

Sicherlich kennt Ihr das: Ihr seid in der Disko und tanzt ausgelassen. Doch plötzlich taucht, wie aus dem Nichts, jemand auf und tanz Euch an. Meist sind diese Menschen nicht gerade anziehender Natur und ebenso wenig in der Lage, den Diskoblick, den Lorenz Euch näher gebracht hat, gekonnt einzusetzen.

So ging es heute auch einem lieben Freund von mir. Allerdings war die Person, mit der er zu tun hatte nicht nur unattraktiv und ganz und garnicht sein Typ, nein; sie war auch noch steinalt.

Von allen, die der Situation beiwohnten wurde sie auf mindestens 50 Jahre geschätzt. Nun war dieses Ungeheuer auf der Suche nach Frischfleisch. Prompt steuerte sie auf zwei meiner Beleiter zu und probierte, mit ihnen zu tanzen…

Einer der beiden wurde wie von Geisterhand von ihr fortgerissen und war in Sicherheit. Der andere, der zuvor enorm bösartige Taten vollzogen hatte — sei es nun Karma oder was auch immer — hingegen hatte nicht solch ein Glück und war gezwungen mit ihr zu tanzen.

Dieser Akt der ungeschlechtlichen Paarung dauerte eine gefühlte halbe Stunde an, in der jeder auf der Tanzfläche befindliche, ausgenommen dem unglücklichen Wicht, bis zur Atemlosigkeit beömmelte. Auch danach, als der alte Mensch schlussendlich verschwunden war, nahm die Schadenfreude bei den meisten der Augenzeugen nicht ab.

Nachdem selbst die Kassiererin am Ausgang (sie war etwa genau so alt) es nicht glauben wollte, fand der durchaus gelungene Abend ein rasches Ende.

Ich weiß nicht, ob Euch schonmal etwas ähnliches passiert ist, doch denke ich, man sollte anderen — besonders seinen Freunden — keien grausamen Dinge

antun, da sich letzten Endes alles wieder ausgleicht.

Ich hoffe dieser Artikel ist nicht allzu sinnlos…

In dem Sinne: Eine gute Nacht,

Marvin

Kommentar verfassen

