Lurchus Normalus

Der weltbekannte Lurchus normalus erreichte seine Blütezeit in den späten 90ern. In diesen Jahren wurde das Tier unteranderem mehrfach als „Tier des Jahres“ (1996,1997,1999) und „Tier der Dekade“ ausgezeichnet. Zudem erhielt es zwei mal in Folge den Friedensnobelpreis (1998,1999).

Ausserdem wurde der Lurchus normalus Protagonist in dem Kinderroman „Lurchi“, in welchem er eine Art „lurchigen Robin Hood“ darstellt.

Eine Antwort to “Lurchus Normalus”

  1. Lurchodactylus « BloGGitanius Says:

    […] Lurchodactylus wohl der Vorfahre des , heute als Hauslurch (vom lat. hausus lurchus) geläufigen, Lurchus normalus […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: